Insights gibt Ihnen Einblicke in die facettenreichen Gebiete rund um das Thema Security. Interessante Infos, News und Stories sowie Tipps & Tricks für Ihre persönliche Sicherheit.

INSIGHTS shares a look inside the many areas and aspects around security. Interesting infos, news and stories as well as tips and How-To‘s for your personal security.

Unsere Referenzen im Objektschutz

Von | 19. Dezember 2013|Im Einsatz|

Eines unserer Hauptbetätigungsfelder ist der Objektschutz. Im Zuge dessen können verschiedene Sicherheitsmaßnahmen und Konzepte zum Tragen kommen. Die wichtigsten Variablen […]

Eines unserer Hauptbetätigungsfelder ist der Objektschutz. Im Zuge dessen können verschiedene Sicherheitsmaßnahmen und Konzepte zum Tragen kommen. Die wichtigsten Variablen solcher Konzepte sind zum einen die zu sichernden Objekte und zum anderen die Zahl der Menschen, die vor Ort sein wird. Wir haben Ihnen einige repräsentative Beispiele aus unseren Referenzen zusammengestellt, anhand deren sich gut veranschaulichen lässt, wie unterschiedlich Objektschutz sein kann.

Fühlinger See – Im Kölner Norden gelegen, angrenzend an Seeberg, Chorweiler und Fühlingen, ist der Fühlinger See eines der beliebtesten Naherholungsgebiete der Stadt. Er wird aber auch zu besonderen Veranstaltungen genutzt, natürlich hauptsächlich im Sommer. Eine der bekanntesten unter diesen Veranstaltungen ist das Open Air Reggae Festvial Summer Jam. Dort sind wir von R.A.D Sicherheitsdienst Köln mit dem Objektschutz, auch Facility Security, und auch dem Crowd Management betraut. Des Weiteren betreut unser Sicherheitsdienst am Fühlinger See Kölle Olé oder den RedBull Flugtag.

Objektschutz bei Bauvorhaben – Köln ist ständig voller Baustellen. Für zwei unserer Kunden übernehmen wir den Objektschutz an diesen Orten und helfen so vor allem, die Baustelle selbst vor unbefugtem Zutritt, aber auch eventuell dort gelagertes Material und Maschinen vor Diebstahl zu schützen. Ein konkretes Beispiel für den Sicherheitsdienst Bau ist etwa das Belvedere Bauvorhaben in Köln Müngersdorf, wo derzeit exklusive Terrassenwohnungen errichtet werden. Seit 2012 betreuen wir dieses Objekt.

Öffentliche Ämter, Gebäude und Veranstaltungen – Besonders freuen wir uns über unsere langjährigen Kooperationen, auch mit der Stadt Köln selbst, sowie auch Bonn und Solingen. In Köln übernehmen wir zum Beispiel die Sicherheitsplanungen für das Amt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und, wie könnte es in Köln anders sein, verschiedene Karnevalsveranstaltungen.
Zusätzlich sorgt unser Sicherheitsdienst in Bonn für Security auf verschiedenen Märkten, am Kulturamt, im Rathaus auf Stadtfesten. Ähnliches gilt auch für die Bergische Nachbarstadt Solingen. Dort besorgen wir den Objektschutz für das Theater- und Konzerthaus, sowie verschiedene Feste und Kulturveranstaltungen.

Übrigens: Wir sind durchaus auch über die Grenzen von Rheinland und Bergischem Land hinaus aktiv. Schauen Sie dazu auch bei unseren Kollegen von R.A.D Sicherheit Schweiz vorbei.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.