Insights gibt Ihnen Einblicke in die facettenreichen Gebiete rund um das Thema Security. Interessante Infos, News und Stories sowie Tipps & Tricks für Ihre persönliche Sicherheit.

INSIGHTS shares a look inside the many areas and aspects around security. Interesting infos, news and stories as well as tips and How-To‘s for your personal security.

Sicherheitsdienst bei Fussballspielen

Von | 11. Mai 2011|Im Einsatz|

Folgen der Randale beim Spiel Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln Die Ausschreitungen in den eigenen Reihen der Eintracht-Fans am […]

Security Service Fussball

Folgen der Randale beim Spiel Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln

Die Ausschreitungen in den eigenen Reihen der Eintracht-Fans am 07. Mai, sind immer noch Thema in den entsprechenden Gremien der Vereine und der Liga. Bei der sogen. Pitch Invasion, also dem Überklettern der Umzäunung der Fankurve mit anschließender Platzerstürmung,  sind mindestens 10 Personen verletzt worden und es ist ein hoher Sachschaden entstanden. Der DFB hat derweil Ermittlungen zu den Ausschreitungen angekündigt. „Der Kontrollausschuss des DFB wird sich mit den Vorfällen befassen“, teilte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker am Folgetag der Ausschreitungen mit.

Der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn kritisiert die Vorkommnisse, bei denen am Samstag sechs Fans festgenommen worden waren. „Das Verhalten dieser Personen ist völlig inakzeptabel. Wichtig ist jetzt bei aller Emotionalität eine objektive Beurteilung der Situation“, sagt Spahn. Denn am letzten Spieltag stehen sich die Fan-Gruppen des neuen Deutschen Meisters und die des Abstiegskandidaten, der Eintracht Frankfurt eben, zum Showdown in Dortmund gegenüber …sicherlich ein heikler Einsatz für den Sicherheitsdienst.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.